Ein ganz besonderes
Studierendenwohnheim in der Kölner Südstadt

Wer sind wir?

Das Schmittmann-Kolleg ist ein kleines, 24-köpfiges Studierendenwohnheim in der Kölner Südstadt. Das Besondere am Schmittmann-Kolleg: Das Wohnheim wird von uns, seinen Bewohner*innen, selbst verwaltet und es gibt jedes Semester ein von einem Bewohner*innen gestaltetes Semesterprogramm zu einem ausgewählten Thema. Das Semesterprogramm sorgt einerseits für ein gutes gemeinschaftliches Klima im Haus, andererseits bietet es die Möglichkeit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Im Haus finden sich eine Bibliothek, ein Fernsehraum, eine große gemeinsame Küche und vieles mehr. Die gute Ausstattung und sonstige Vergünstigungen verdanken wir dem Verein Kreuz-Kolleg Benedikt-Schmittmann-Haus und der Benedikt und Helene Schmittmann-Wahlen-Stiftung. Wenn du Interesse daran hast, ein Teil von uns zu werden, klick‘ doch herum und bewirb dich bei uns.

Aktuelles

Im kommenden Semester beschäftigen
wir uns mit dem Thema:

Künstliche Intelligenz


Nächster Termin:

Gedenkfeier mit Denkmaleinweihung zum 80. Todestag von Benedikt Schmittmann

13. September 2019, 17 Uhr

Auf dem Rheindamm (Ende Krahkampweg), Düsseldorf


Für das Wintersemester 2019/20 haben wir noch ein Zimmer frei – ab jetzt nehmen wir Bewerbungen an!

We’ve got a spare room for this year’s winterterm – we take applications into account from now on!

Kontakt

Schmittmann-Kolleg
Sachsenring 26
50677 Köln
Tel.: (02 21) 9 32 28 64
E-Mail: haussprecher@schmittmann-kolleg.de

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen