Anschrift

Schmittmann-Kolleg
Sachsenring 26
50677 Köln

Tel.: (02 21) 9 32 28 64

E-Mail: haussprecher@schmittmann-kolleg.de
Wenn du dich bewerben willst, dann schau bitte vorher bei
Bewerbung vorbei. Dort findest du alle wichtigen Informationen!

Anfahrt

Mit dem Auto:

Vom Chlodwigplatz aus:
Am Clodwigplatz den Ring Richtung Barbarossaplatz oder Norden fahren.
Nach circa 500 m befindet sich auf der linken Seite der Fahrbahn ein großes Schild mit Hinweisen auf die Autobahnen. Genau dort befindet sich auf der rechten Seite ein beige-gelbes Haus, das Schmittmann-Kolleg.

Vom Barbarossaplatz aus:
Vom Barbarossaplatz den Ring Richtung Ubierring oder Rheinufer  bis zum Chlodwigplatz fahren. Am großen Kreisverkehr am Chlodwigplatz die vierte Ausfahrt Richtung Barbarossaplatz oder Norden nehmen und circa 500 m fahren. Dort befindet sich auf der linken Seite der Fahrbahn ein großes Schild mit Hinweisen auf die Autobahnen. Auf der rechten Seite befindet sich hier ein beige-gelbes Haus, das Schmittmann-Kolleg.

Mit der Straßenbahn:

Die Straßenbahn-Linie 15 und 16 fährt man bis zur Haltestelle »Ulrepforte«. Dort auf die Ulrepforte (ein ehemaliges Stadttor in Sichtweite auf der Straßenseite in Richtung der Innenstadt) zugehen. Dann rechts abbiegen auf den Sachsenring, am Geschäft »Weinstraße« vorbei bis zur Hausnummer 26 (ein beige-gelbes Haus, ca. 100 m von der Haltestelle entfernt).