24 Leute, ein Haus? Wie funktioniert das?

Das Haus

Von außen erinnert es noch an die alte Villa, die es einst war. Aber von innen ist es inzwischen etwas anders. Unser geliebtes Schmittie in der Kölner Südstadt bietet nicht nur Platz für 24 Studenten, sondern noch viel mehr. Alle wichtigen Informationen zum Haus, den Zimmern und der Lage findest du hier.

Die Bewohner

24 Studenten unter einem Dach. Wer wir sind, was uns zusammenhält und wie unser Alltag aussiehst, erfährst du hier. Im Blog schreiben aktuelle und ehemalige Schmitties über ihre Zeit bei uns. Auch auf unserer Facebook-Seite halten wir dich auf dem Laufendem, was im Schmittie gerade los ist.

Das Zusammenleben

Das gemeinsame Leben mit 24 unterschiedlichen Menschen und einem Semesterprogramm will gut organisiert sein. Damit unser Haushalt nicht im Chaos versinkt, übernimmt jeder Verantwortung. Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind uns sehr wichtig. Auch die Geschichte des Schmittmann-Kolleges liegt uns am Herzen.